Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Raub der Sabinerinnen
21.10.2016, 16:15
Beitrag: #8
RE: Der Raub der Sabinerinnen
(20.10.2016 09:35)Triton schrieb:  Das müssen ja unattraktive Männer gewesen sein, die so zu Frauen kommen mussten. Damals gab es doch in solchen unruhigen Gegenden immer mehr Frauen als Männer wegen der Kriege.

Achso, noch etwas. Fiel mir aber erst ein, als ich den Computer schon runtergefahren hatte.
Ich bin mir gar nicht so sicher, dass es so viel mehr junge Frauen als Männer gab. Früher war die Frauensterblichkeit natürlich sehr viel größer als heute- viele Frauen starben vor, während oder kurz nach der Geburt ihrer Kinder. Junge Frauen im gebärfähigen Alter ohne familiären Anhang waren also durchaus sehr begehrt. Es gab Männer, die noch Familien gründen wollten, genauso wie solche, die schon eine nun mutterlose Familie hatten....
Ich denke, zu dieser Zeit (und besonders, wenn es gerade mal keinen Krieg gab), waren junge Frauen durchaus "Mangelware"....

Selbst denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht selbst denkt, denkt überhaupt nicht
Oscar Wilde
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Der Raub der Sabinerinnen - Aurora - 18.10.2016, 22:17
RE: Der Raub der Sabinerinnen - Bunbury - 21.10.2016 16:15

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds