Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Expansion der Araber
26.10.2016, 22:40
Beitrag: #6
RE: Die Expansion der Araber
(25.10.2016 20:20)Triton schrieb:  Und was die Zufriedenheit mit und Toleranz der neuen Herrscher angeht: Hier recherchieren wir besser noch einmal.

Ob die Untertanen nach der Eroberung zufrieden waren, lässt sich wohl schwer sagen und war wohl auch nicht überall gleich. Was die Toleranz betrifft, liest man immer das im Omijaden und Abbasidenreich Toleranz geherrscht hat.

Im Mittelalter waren die "arabischen Reiche" vielen Ländern Europas kulturell und wirtschaftlich überlegen, wundert mich auch nicht, wenn man bedenkt auf welchem Boden sich diese gelegen sind - immerhin dem schon seit lange immer wieder blühenden Persien und Gebieten die einst die Kornkammer Roms genannt wurden.

Ich wage es nicht zu beurteilen ob es den Gebieten heute besser gehen würde, wenn damals z.B. Byzanz sich gehalten hätte, aber ich denke nicht das man alle Fehler und Probleme von heute auf damals schieben kann.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Die Expansion der Araber - Dietrich - 25.10.2016, 13:29
RE: Die Expansion der Araber - WDPG - 25.10.2016, 19:51
RE: Die Expansion der Araber - Triton - 25.10.2016, 20:20
RE: Die Expansion der Araber - WDPG - 26.10.2016 22:40
RE: Die Expansion der Araber - Triton - 26.10.2016, 23:12
RE: Die Expansion der Araber - WDPG - 26.10.2016, 22:14
RE: Die Expansion der Araber - Arkona - 30.10.2016, 23:59
RE: Die Expansion der Araber - WDPG - 31.10.2016, 15:40
RE: Die Expansion der Araber - Paul - 31.10.2016, 23:39

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds