Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die europäische Welteroberung
18.11.2016, 23:07
Beitrag: #46
RE: Die europäische Welteroberung
(18.11.2016 22:49)Arkona schrieb:  
(18.11.2016 22:39)Köbis17 schrieb:  Damit hatte ich mich bei der historischen Schifffahrt noch nie beschäftigt, Danke für den Hinweis.
Ich habe auch was interessantes dazu gefunden, passt vielleicht nicht ganz hierher, aber es gab schon im 14. Jahrhundert strenge Bußvorschriften für "Umweltverschmutzung".

Interessant. Da ging es aber weniger um Umweltbelange, sondern man wollte verhindern, dass das Zeug im Fahrwasser landet und dieses mit der Zeit auffüllt.

Ja klar, daher habe ich das Wort auch in Anführungsstriche gestellt.
Damals war das ausbaggern von Fahrwasser nicht so einfach zu realisieren, wie das heute der Fall wäre ... aber das ist dann jetzt OT.

Zurück zu den Wikingern, die schon vor Kolombus bis nach Amerika gelangten. Gibt es dazu eigentlich auch Aufzeichnungen, oder wird das nur durch eine mögliche Annahme (Beweisführung) belegt?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Die europäische Welteroberung - WDPG - 13.11.2016, 01:28
RE: Die europäische Welteroberung - WDPG - 13.11.2016, 12:19
RE: Die europäische Welteroberung - Köbis17 - 18.11.2016 23:07

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds