Antwort schreiben 
Vernetzung von Völkern und Kulturen durch die Seidenstraße
10.12.2016, 23:51
Beitrag: #1
Vernetzung von Völkern und Kulturen durch die Seidenstraße
Guten Tag!

Ich muss nächstes Jahr im Zuge der Zentralmatura eine VWA, also vorwissenschaftliche Arbeit, schreiben. Im Moment befinde ich mich im Themenfindungsprozess. Ich würde gerne über die Seidenstraße schreiben und habe mir gedacht, dass es eine gute Idee wäre über die Vernetzung der verschiedenen Kulturen sowie deren Veränderungen durch den Handel zu schreiben.
Allerdings weiß ich nicht wirklich welche verschiedenen Völker es gab und inwiefern sie sich durch die Seidenstraße verändert haben. Die Professorin, die mich betreut, meinte, es klingt schon mal nach einer Idee, aber ich muss ihr natürlich präsentieren über welche Völker ich schreiben möchte und in welchem Zeitraum, da es die Seidenstraße ja sehr lange gab.
Ich bin noch nicht sehr gut informiert, da mir im Moment nur das Internet zur Verfügung steht und ich noch keinen Zugang zu Literaturquellen habe. Im Internet steht großteils das Gleiche und Wikipedia traue ich nicht wirklich über den Weg... jetzt hatte ich gehofft, dass mir in diesem Forum jemand helfen könnte.

Mit freundlichen Grüßen
FireFly
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Vernetzung von Völkern und Kulturen durch die Seidenstraße - firefly328 - 10.12.2016 23:51

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Hinrichtungen von KZ-Wachmännern durch Westalliiete Soldaten Suebe 0 5.284 11.07.2022 15:36
Letzter Beitrag: Suebe

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds