Umfrage: Soll man Wölfe bejagen?
Nein, die Natur regelt sich von allein.
Ja, aber nur verhaltensauffällige Tiere nach strengen Kriterien.
Ja, generelle Bejagung um den Bestand zu regulieren.
Ja, so ein Raubtier gehört nicht hierher. Generell abschießen!
[Zeige Ergebnisse]
 
Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wer hat Angst vorm bösen Wolf?
23.01.2017, 15:26
Beitrag: #3
RE: Wer hat Angst vorm bösen Wolf?
Ich habe vor einiger Zeit, eine Legende gelesen (Mittelalter), wo dem Teufel als Lohn für Hilfe beim Bau einer Kirche statt der versprochene Seele vom Kirchenbauherrn ein Wolf untergeschoben wird. Als er erkennt, was ihm der da für einen Pilger überlassen hat, ist es zu spät, offensichtlich kennt der Teufel in den Sagen nie so etwas wie das Reklamation, wenn die Ware Mängel hat oder nicht die ist, die eigentlich vereinbart war.

Heute könnte ich mir allerdings gut vorstellen, dass viele den Wolf bedauern würden. Dem später heilig gesprochenen Bischof, der ihn als Pilger verkleidet, dem Teufel unterjubelt hat, würde die wohl heute wegen Tierquälerei anzeigen.

---------------------------
Nur die Geschichtenschreiber erzählen uns, was die Leute dachten.
Wissenschaftliche Forscher halten sich streng an das, was sie taten.

Josephine Tey, Alibi für einen König
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Wer hat Angst vorm bösen Wolf? - Teresa C. - 23.01.2017 15:26
RE: Wer hat Angst vorm bösen Wolf? - Feldwebel57 - 07.11.2018, 23:01
RE: Wer hat Angst vorm bösen Wolf? - Feldwebel57 - 08.11.2018, 12:50
RE: Wer hat Angst vorm bösen Wolf? - Feldwebel57 - 08.11.2018, 22:26
RE: Wer hat Angst vorm bösen Wolf? - Feldwebel57 - 28.11.2018, 19:44
RE: Wer hat Angst vorm bösen Wolf? - Feldwebel57 - 28.11.2018, 20:13

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds