Umfrage: Soll man Wölfe bejagen?
Nein, die Natur regelt sich von allein.
Ja, aber nur verhaltensauffällige Tiere nach strengen Kriterien.
Ja, generelle Bejagung um den Bestand zu regulieren.
Ja, so ein Raubtier gehört nicht hierher. Generell abschießen!
[Zeige Ergebnisse]
 
Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wer hat Angst vorm bösen Wolf?
25.01.2017, 17:52
Beitrag: #14
RE: Wer hat Angst vorm bösen Wolf?
Ich gehöre einer der örtlichen Facebookgruppen an- man will ja irgendwie wissen, was so im "Ort" rumgeht.
Angfang November postete ein User Bilder von zwei Wölfen, die er am Waldrand beobachtet hatte. Als die beiden ihn bemerkten, gaben sie Fersengeld.
Es dauerte nicht lange, bis sich in der Gruppe einer zu Wort meldete, der rapide Panik schürte. Dass es nun nicht mehr lange dauern würde, bis hier mehrere Wolfrudel ansässig wären, die dann über Mencshen und vor allem Kinder und Hunde herfielen, dass er früher viel hier im Wald unterwegs gewesen wäre, aber schon jetzt nur noch mit unbehaglichem Gefühl und bald gar nicht mehr gehen würde. Er gab sich als naturerfahren aus, ich hatte aber so das dumme Gefühl, dass es sich um einen Jäger handelte, dem es zu langweilig war, nur Rehe und Wildschweine zu schießen.

Nur eines hat mir zu denken gegeben- sein Einwand, dass der Otto- Normalverbraucher zu wenig über den Wolf weiß. Ich denke, da hat er durchaus recht.
Denn Menschen, die nicht Bescheid wissen, lassen sich ganz schnell in Panik versetzen, sobald einer behauptet, ihr Schoßhündchen sei vor dem bösen Wolf nicht sicher...

Auf dem Grabstein dess Kapitalismus wird stehen: "Zuviel war nicht genug"
Volker Pispers
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Wer hat Angst vorm bösen Wolf? - Bunbury - 25.01.2017 17:52
RE: Wer hat Angst vorm bösen Wolf? - Feldwebel57 - 07.11.2018, 23:01
RE: Wer hat Angst vorm bösen Wolf? - Feldwebel57 - 08.11.2018, 12:50
RE: Wer hat Angst vorm bösen Wolf? - Feldwebel57 - 08.11.2018, 22:26
RE: Wer hat Angst vorm bösen Wolf? - Feldwebel57 - 28.11.2018, 19:44
RE: Wer hat Angst vorm bösen Wolf? - Feldwebel57 - 28.11.2018, 20:13

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds