Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Eine Frage an die Österreicher
23.01.2017, 23:42
Beitrag: #6
RE: Eine Frage an die Österreicher
(23.01.2017 20:32)Aguyar schrieb:  Muss sagen, das mit dem Bundesländerspezifischen wäre zumindest eine typisch Österreichische Variante.

In der Schweiz sind die Amtssprachen auch auf Kantonsebene geregelt. Das Dänische spielt auch nur in Schleswig Holstein und das Sorbische in Sachsen und Brandenburg eine Rolle.

Italien hat mehrere Regionale Amtssprachen.
Bei Frankreich und der Slowakei... habe ich große Zweifel.

Vor vielen Jahren gab es in der Stadtbücherei von Tarnowitz noch keine deutschen Bücher, obwohl ein großer Teil der Bevölkerung auch deutsch sprach bzw. noch spricht.

viele Grüße

Paul

aus dem hessischen Tal der Loganaha (Lahn)
in der Nähe von Wetflaria (Wetzlar) und der ehemaligen Dünsbergstadt
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Eine Frage an die Österreicher - WDPG - 23.01.2017, 19:13
RE: Eine Frage an die Österreicher - WDPG - 23.01.2017, 19:17
RE: Eine Frage an die Österreicher - WDPG - 23.01.2017, 21:24
RE: Eine Frage an die Österreicher - Paul - 23.01.2017 23:42

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Was die Österreicher von den Deutschen halten Suebe 2 75 28.11.2021 22:44
Letzter Beitrag: Suebe
  Sind die Österreicher Deutsche? Dietrich 13 14.575 04.11.2016 14:19
Letzter Beitrag: Dietrich

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds