Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Luftangriff auf Dresden 13.14. Feb. 1945
15.02.2017, 02:21
Beitrag: #55
RE: Luftangriff auf Dresden 13.14. Feb. 1945
(14.02.2017 23:18)Adolina schrieb:  "jeder außer Hitler spätestens seit "Zitadelle" wusste, dass die Aliierten den Krieg gewinnen werden."

H. ging, Titus Feuerfuchs, schon Ende 1941 davon aus, daß der Krieg nicht zu gewinnen war. Da er die Geschichte Friedrich d. Großen intensiv gelesen hatte, hoffte er aber weiter und gab nicht auf. Man kann auch sagen, er weigerte sich, den Deutschen die schlimmen Opfer der letzten Kriegsjahre zu ersparen.

Das widerspricht diametral der gängigen Geschichtsschreibung. Daher hätte ich gerne eine Quelle für diese Aussage.

Die OHL ist schon 1918 patschert in eine Niederlage gestolpert. 1945 führte der Fanatismus der Nazis jedoch in eine gigantische Katastrophe.

Weiterzukämpfen, wenn man weiß, dass der Krieg verloren ist, ist dumm, unverantwortlich und jenseitig jeder Moral.
Im letzten Kriegsjahr gab's die meisten Kriegstoten und die meiste Zerstörung. Für nichts und wieder nichts.

MfG, Titus Feuerfuchs
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Amphibische Operation gegen einen franz. Hafen am 8. März 1945 - Presseschau Suebe 2 4.971 12.03.2018 20:46
Letzter Beitrag: Suebe
  Oder 1945 Suebe 23 38.365 29.10.2015 13:31
Letzter Beitrag: Suebe
  Sprengungen bei Kriegsende 1945 Suebe 19 35.784 29.12.2014 10:53
Letzter Beitrag: liberace
  Eine Alternative 1945 ? krasnaja 37 66.606 08.08.2012 09:45
Letzter Beitrag: krasnaja

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds