Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Staatsbürgerkunde in der DDR
18.02.2017, 20:01
Beitrag: #7
RE: Staatsbürgerkunde in der DDR
Es kann als sicher gelten, dass auch Pfarrer Kasner in Templin einiges mit den Behörden und lokalen Parteioberen zu mauscheln hatte, damit seine Tochter Angela zum Abitur zugelassen wurde. Etwas verwunderlich ist für mich, dass sie später in Physik promovieren konnte, ohne der SED beitreten zu müssen. Das war nämlich der Regelfall in der DDR.
https://de.wikipedia.org/wiki/Angela_Mer....931973.29

„Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt.“ (Albert Einstein)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Staatsbürgerkunde in der DDR - Arkona - 18.02.2017 20:01

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Demokratie - Definition in der DDR Suebe 16 23.069 16.12.2017 19:31
Letzter Beitrag: Arkona
  Computer in der DDR Marius Arnaldus 5 9.843 14.05.2016 23:19
Letzter Beitrag: Triton
  Reisefreiheit in der DDR Marius Arnaldus 33 47.663 07.05.2016 21:09
Letzter Beitrag: Aurora

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds