Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
„Was für einen Wert haben sie schon, wenn sie keine Muslime sind“?
23.03.2017, 16:06
Beitrag: #40
RE: „Was für einen Wert haben sie schon, wenn sie keine Muslime sind“?
(23.03.2017 14:18)Paul schrieb:  Am besten, wir würden ein effektives Rückkehrprogramm, mit Förderung auflegen.
Für wen? Die hier lebenden Türken oder Muslime allgemein?

Die Türken leben doch freiwillig hier, die gehen doch nicht wegen ein paar Kröten in die Türkei zurück. Und wenn, dann im hohen Alter.
Erdogan hat doch schon erklärt, dass er Europa mit vielen türkischen Kindern übernehmen will. Deshalb kann ich mir nicht vorstellen, dass man in der Türkei Rückkehrer mit offenen Armen empfangen würde.

Ach ja: Die Mehrheit der hier lebenden Türken ist für das Präsidialsystem Erdogans. Kann es sein, dass die sich klammheimlich freuen, wenn es in ihrer Heimat unangenehm wird und wirtschaftlich bergab geht? Es ist ein von Flüchtlingen bekanntes psychologisches Phänomen: Wer hier angekommen ist, möchte am liebsten nach sich die Leiter hochziehen. Und die Türken in der Türkei können ja auch nur selten in die EU auswandern.

"Es gibt nur eine Sache die größer ist als die Liebe zur Freiheit: Der Hass auf die Person, die sie dir weg nimmt."(Che Guevara)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: „Was für einen Wert haben sie schon, wenn sie keine Muslime sind“? - Triton - 23.03.2017 16:06

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Presseschau Keine Angst vor Deutschland Suebe 0 3.080 27.12.2012 11:31
Letzter Beitrag: Suebe

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds