Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gedanken zur Deutschen Einheit
25.03.2017, 13:08
Beitrag: #111
RE: Gedanken zur Deutschen Einheit
(25.03.2017 12:45)Suebe schrieb:  
(25.03.2017 12:21)Flora_Sommerfeld schrieb:  Da stellt sich dann aber die Frage, wo das Material herkam, wenn es doch nix oder nur schwer gab?

das ist eines der Weltwunder der DDR - obwohl es nichts gibt, hat jeder alles.
Oder:
Was passiert, wenn man in der Sahara den Sozialismus einführt? Zuerst 5 Jahre gar nichts, dann wird der Sand knapp.

Kannst du das als Westdeutscher beurteilen? Die Versorgungslage im Osten war einfach nur schlecht bis mies, daß ist ein Fakt!
Ausnahmen bestätigen dabei die Regel, denn es gab auch Leute in der Zone, die irgendwie immer alles hatten.
Zusätzlich sollte erwähnt werden, daß die SED Diktatur den Begriff um Sozialismus mit Füßen getreten hat und im einen irreparablen Ruf verpasst hat.

Nie darf man so tief sinken, von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken....
Erich Kästner
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Gedanken zur Deutschen Einheit - Flora_Sommerfeld - 25.03.2017 13:08

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds