Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Erfindung der "gesunden Ernährung"
27.04.2017, 12:09
Beitrag: #10
RE: Die Erfindung der "gesunden Ernährung"
Meine Großmutter (Jahrgang 1872) war entschiedene Reformanhängerin und das merkt man Teilen meiner Familie heute noch an.
Spinat.............. igittigitt............. den gabs dauern... Eisen drin.... bäääääääähhhhh
Frühstück Haferflocken mit warmer Milch............. täglich.....
Nachtisch Quark........... fast täglich .... habe ich lieber auf den Nachtisch verzichtet.
Dezember bis März Südfrüchte satt(die mag ich bis heute)
Mutter trat in die Fussstapfen ihrer Mutter....

Papa wusste jeden Tag bei welchem Metzger es "Knöchle" gab, oder warmen Leberkäs und ähnlich gute Sachen, 9Uhr war Vesperzeit und es wurde kräftig gevespert. Der eine oder andere Geschäftsfreund kam öfter und hielt mit, Onkel Willi sowieso
Nachmittags gegen 16 Uhr hatte er einen Einödhof mit Bewirtschaftung in petto, wo es "Blottermilch" gab, ich fürchte extra für ihn angefertigt. Zumindest habe ich niemals mehr einen getroffen, der Verlangen nach "Blottermilch" hatte

Tja, was will ich damit sagen?
Nicht viel, Papa wurde 70,
Mama 94 Jahre alt.
Also irgend etwas ist wohl schon dran. Spinat hin oder her Angel


Edit: Blottermilch ist keine Buttermilch, eher das Gegenteil, sie kann nur aus der Milch direkt von der Kuh "hergestellt" werden, käuflich hat einen viel zu geringen Fettgehalt.

"Die Inflation muss als das hingestellt werden, was sie wirklich ist, nämlich als Betrug am Staatsbürger, der um einen Teil seines Einkommens, aber noch mehr um seine Ersparnisse gebracht wird.!" (Ludwig Erhard, Bundeskalnzler 1963 bis 1966)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Die Erfindung der "gesunden Ernährung" - Suebe - 27.04.2017 12:09

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds