Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Warum wir Deutschen die "Krauts" sind!
12.06.2017, 19:38
Beitrag: #29
RE: Warum wir Deutschen die "Krauts" sind!
(11.06.2017 17:16)Arkona schrieb:  
(10.06.2017 15:53)Suebe schrieb:  Erwärmung hin oder her -
in den ersten 400 Jahren des letzten Jahrtausends war auf Grönland Viehwirtschaft möglich

nur der Vollständigkeit halber.

Das wäre auch heute möglich, aber bestimmt nicht profitabel. Insgesamt eine Geschichte, die gern verfälscht wiedergegeben wird, wie auch der Weinanbau im frühmittelalterlichen Schottland. Man musste das Vieh 9 Monate im Stall halten und im Frühjahr förmlich heraustragen. Nur robuste Rinder und Schafe waren in Grönland, keine Schweine und Hühner. Das sicherte geradeso das Überleben an den klimatisch günstig gelegenen Fjorden, wo der Golfstrom hinreicht und somit Gräser wachsen. Eine "grüne Insel" war es in historischer Zeit nie, ja im Karbonzeitalter vor 300 Millionen Jahren vielleicht. Da lag das Land aufgrund der Kontinentaldrift aber auch noch ganz woanders.

Letztlich sind die Grönlandwikinger aber doch an Mangelernährung zu Grunde gegangen.
Wenn ich das jetzt richtig weiß.
In der selben Gegend in der die Eskimos (man darf sie wieder so nennen) zur selben Zeit "wuchsen und gediehen"

Funk hieß ja wohl der Biologe, der die Mangelernährung "entdeckte" sprich. die richtigen Schlüsse zog und die "Vitamine" sozusagen in die Wissenschaft einführte.
Womit man recht viele lebensgefährdende Krankheiten nachhaltig heilen konnte.
Allgemeingut, und unumstritten wurde dies aber erst nach reichlich 30 Jahren.

Und man muss da "Nazi und Co" schon zugestehen, dass sie in der Beziehung die Vorreiter-Rolle spielten.

"Die Inflation muss als das hingestellt werden, was sie wirklich ist, nämlich als Betrug am Staatsbürger, der um einen Teil seines Einkommens, aber noch mehr um seine Ersparnisse gebracht wird.!" (Ludwig Erhard, Bundeskalnzler 1963 bis 1966)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Warum wir Deutschen die "Krauts" sind! - Suebe - 12.06.2017 19:38

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Warum flattert die US-Fahne im Wind? Presseschau Steppenwolf 17 33.135 09.09.2012 15:09
Letzter Beitrag: Viriathus

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds