Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Philippe Pétain - der Held des Front National?
23.06.2017, 21:47
Beitrag: #1
Philippe Pétain - der Held des Front National?
Marschall Pétain sollte hier bekannt sein, auch seine Regierung mit Pierre Laval am Ende sogar von der Schwäbischen Alb aus: https://www.welt.de/geschichte/zweiter-w...waben.html

Man sollte ja nun denken, dass Kollaborateure für französische Patrioten ganz weit unten in der Beliebtheit angesiedelt sind. Aber Pétain scheint für den FN ein Held zu sein.
Was ich wissen wollte: Warum wird Laval viel kritischer gesehen und warum wurde er hingerichtet und Pétain nicht? Kranke Menschen muss man nicht umbringen, das ist klar, aber Pétain war nicht krank und lebte noch immerhin 6 Jahre.

"Es gibt nur eine Sache die größer ist als die Liebe zur Freiheit: Der Hass auf die Person, die sie dir weg nimmt."(Che Guevara)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Philippe Pétain - der Held des Front National? - Triton - 23.06.2017 21:47

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Presseschau der Petain-Prozess in der NZZ Suebe 0 1.472 29.07.2020 11:31
Letzter Beitrag: Suebe

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds