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Wie Porsche und Hitler "zueinander" kamen
11.03.2019, 19:31
Beitrag: #50
RE: Wie Porsche und Hitler "zueinander" kamen
(11.03.2019 18:58)Triton schrieb:  
(11.03.2019 16:43)Allwissend schrieb:  Was man Porsche hoch anrechnen muß ist die Erfindung der Drehstabfederung. Die kam vom Pz. III über Panther, den beiden Tigers bis heute beim Leo2 und dem M1 Abrams zu Verwendung.
War das wirklich so?
Der PzKpfW III wurde von Daimler-Benz entwickelt in einer Zeit als Porsche mit dem KdF-Wagen ausgelastet gewesen sein dürfte. Auch hat der Kdf-Käfer keine Drehstabfederung.

Da hat Allwissend recht, die Drehstabfeder hat Porsche erfunden und Anfangs der 30er sich patentieren lassen.
Und der Käfer vulgo KdF-Wagen vulgo Volkswagen
aber natürlich hat der eine Drehstabfederung, hinten und vorne! Hinten bis zum Schluss, vorne haben die "Super-Käfer"in den 70ern dann Federbeine mit Spurstabilisierendem Lenkrollradius.

"Die Inflation muss als das hingestellt werden, was sie wirklich ist, nämlich als Betrug am Staatsbürger, der um einen Teil seines Einkommens, aber noch mehr um seine Ersparnisse gebracht wird.!" (Ludwig Erhard, Bundeskalnzler 1963 bis 1966)
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RE: Wie Porsche und Hitler "zueinander" kamen - Suebe - 11.03.2019 19:31
RE: Wie Porsche und Hitler "zueinander" kamen - Feldwebel57 - 11.03.2019, 20:52
RE: Wie Porsche und Hitler "zueinander" kamen - Feldwebel57 - 15.03.2019, 22:04

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