Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie Porsche und Hitler "zueinander" kamen
09.04.2019, 23:56
Beitrag: #69
RE: Wie Porsche und Hitler "zueinander" kamen
Autos konnte der Porsche schon, wobei sein Geniestreich Käfer (und der davon abgeleitete Ur-Porsche) doch auch nur eine Tatra-Kopie war.
Panzer konnte er nicht, und da geht es nicht nur um die Wunderwaffen der letzten Monate. Sein Tiger-Entwurf von 1942 war technischer Murks dazu noch mit einem unerprobten Antriebskonzept. Da war der simple T-34 schon bekannt und selbst Laien konnten erkennen, dass eine Armee für einen Krieg in den Weiten Russlands einfache, zuverlässige Panzer braucht, die vor allem einfach herzustellen waren.

Warum er bei Autos leicht und simpel konstruierte und bei Panzern schwer und kompliziert, verstehe ich nicht.
Die Idee der senkrechten Flak in der Maus wird sicher über Fotozellen gesteuert gewesen sein, ein beliebtes Thema in der Luftwaffe.

"Es gibt nur eine Sache die größer ist als die Liebe zur Freiheit: Der Hass auf die Person, die sie dir weg nimmt."(Che Guevara)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Wie Porsche und Hitler "zueinander" kamen - Feldwebel57 - 11.03.2019, 20:52
RE: Wie Porsche und Hitler "zueinander" kamen - Feldwebel57 - 15.03.2019, 22:04
RE: Wie Porsche und Hitler "zueinander" kamen - Triton - 09.04.2019 23:56

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds