Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mobilität der Frau in der frühen Bronzezeit - Presseschau
11.09.2017, 13:11
Beitrag: #2
RE: Mobilität der Frau in der frühen Bronzezeit - Presseschau
In Talheim bei Heilbronn gab´s doch mal ne Untersuchung, die zu Tage förderte, dass die weiblichen Angehörigen der komplett hingemetzelten Dorfbevölkerung von weit her waren? Und ist da nicht daraus gefolgert worden, dass die Damen geraubt waren und das Massaker evtl. die Rache der männlichen Angehörigen der geraubten Frauen darstellte?

Könnte es sein, dass die Talheimer Forschungen und die Lechtaler Forschungen von den Schlussfolgerungen her beide etwas extrem sind und die Wahrheit in der Mitte liegt? Dass sowohl geraubt wurde als auch gewandert? Oder dass es jemanden wie die "Schmuser" der Neuzeit gab, häufig Viehhändler, die genau wussten, wo und in welchem Hof zu welchen Konditionen eine zu verheiratende Jungfer auf einen Ehemann wartete (oder umgekehrt)...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Mobilität der Frau in der frühen Bronzezeit - Presseschau - 913Chris - 11.09.2017 13:11

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Das Rätsel der frühen Seefahrt Suebe 3 3.587 12.12.2020 21:13
Letzter Beitrag: Arkona

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds