Antwort schreiben 
Hessische Kolonie in Südamerika
11.01.2018, 16:42
Beitrag: #1
Hessische Kolonie in Südamerika
Wie ich neulich lese, hat
Friedrich Casimir von Hanau-Lichtenberg
1669 ein größeres Stück Südamerika (Guyana) als erbliches Lehen erworben, um seine Grafschaft aus der finanziellen Klemme zu bringen.

Laut Wiki wurde überhaupt nichts daraus, und das ganze hätte auch keinerlei Niederschlag in irgend einer Art und weise gefunden.

Nun hat mich dies aber neugierig gemacht, weiß hier vielleicht jemand näheres?
Irgend etwas muss ja zumindest in den Akten doch gegangen sein, und wenn es nur eine Zwangsenteignung gewesen ist.

"Die Inflation muss als das hingestellt werden, was sie wirklich ist, nämlich als Betrug am Staatsbürger, der um einen Teil seines Einkommens, aber noch mehr um seine Ersparnisse gebracht wird.!" (Ludwig Erhard, Bundeskalnzler 1963 bis 1966)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Hessische Kolonie in Südamerika - Suebe - 11.01.2018 16:42

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds