Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Warum Land der Dichter und Denker?
08.03.2018, 18:32
Beitrag: #7
RE: Warum Land der Dichter und Denker?
Zitat:Die Bezeichnung Deutschlands als „Land der Dichter und Denker“ geht auf De l’Allemagne zurück, denn sie besuchte viele Stätten und Zentren deutscher Kultur.

Zustimmung Dietrich.
Sie besuchte "viele Stätten und Zentren" etwas was in Frankreich mit dem ausgehenden 17. beginnenden 18. Jahrhundert Vergangenheit war, und bis heute blieb.
Damit stützt du Arkonas These, und ich stimme dir zu.
Wer Paris sah, hat Frankreich gesehen. Und umgekehrt, wer Paris nicht kennt, kennt Frankreich nicht.
Aussagen die in Bezug auf Deutschland nicht fallen können.

Zitat:In beiden Fällen war dann sofort Schluss mit den Genies, als diese kleinräumigen Mini-Staaten Grossmächte wurden (Wilhelm I/Bismarck resp. Alexander der Grosse).

da widerspreche ich im Falle Deutschlands.
Deutschland war als Kultur- und Wissenschaftsnation bis 1933 uneingeschränkt "Weltmacht" auch in Zeiten des 2. Kaiserreichs.
Nehmen wir als objektiven Maßstab die Zahl der Nobel-Preis-Träger.

Deutschland hatte damals, wie heute wieder viele Zentren in denen Kultur und Wissenschaften gepflegt werden.

"Die Inflation muss als das hingestellt werden, was sie wirklich ist, nämlich als Betrug am Staatsbürger, der um einen Teil seines Einkommens, aber noch mehr um seine Ersparnisse gebracht wird.!" (Ludwig Erhard, Bundeskalnzler 1963 bis 1966)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Warum Land der Dichter und Denker? - Suebe - 08.03.2018 18:32

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds