Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Versuch eines Diskussions-Starts: Was war der Heilige Gral ?
10.06.2018, 14:35
Beitrag: #5
RE: Versuch eines Diskussions-Starts: Was war der Heilige Gral ?
Warum alles vergraben? Es lohnt sich tatsächlich, das eine oder andere näher anzusehen.

Ich habe beispielsweise der Thematik, das Lanzelot den Gral nicht erreichen kann, sein Sohn Parzival es aber tut, früher nie sonderlich viel Aufmerksamkeit geschenkt.
Erst als ich aus persönlichen Gründen mit dem Instrumentarium "Familienaufstellung" konfrontiert war, habe ich angefangen, das anders zu betrachten und mich zu fragen, was dahinter steckt. Dass der Vater etwas nicht zu Ende bringen kann und es auf den Sohn übergeht.

Unsere moderne westliche Welt neigt ja dazu, so etwas nicht zu glauben. Jeder ist für sich selbst verantwortlich und so. Aber ist das wirklich so?

Aber gut, das hat dann schon defintiv nichts mehr mit "Geschichte" zu tun... Aber die mangelnde Trennung zwischen Geschichte und Mythologie... nun, hüstel- das ist schon wieder irgendwie keltisch...Wink

Selbst denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht selbst denkt, denkt überhaupt nicht
Oscar Wilde
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Versuch eines Diskussions-Starts: Was war der Heilige Gral ? - Bunbury - 10.06.2018 14:35

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds