Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Versuch eines Diskussions-Starts: Was war der Heilige Gral ?
17.06.2018, 12:58
Beitrag: #17
RE: Versuch eines Diskussions-Starts: Was war der Heilige Gral ?
Ich versuche hier eine Übersicht über die mittelalterlichen Quellen und Literatur zur Artus- und Gralsmythologie inkl. der jeweiligen Protagnonisten zusammenzustellen und einzufügen. Die Zusammenfassung ist nicht vollständig und in Einzelheiten sicher auch fehlerhaft. Ich habe mich dabei bewusst auf mittelalterliche Quellen beschränkt, ohne Berücksichtigung von Thesen, Hypothesen und Spekulationen der späteren Artus-Forschung, Fantasy-Interpretationen und esoterischem Geschwurbel. Die Übersicht ist lediglich als Basishilfe zur weiteren Spekulation der Thematik gedacht.
Die Quellenangabe ist zu gross für einen Beitrag, ich versuche also, das Ganze in einem PFD hier anzuhängen (für das aufsplitten auf mehrere Threads bin ich zu faul).


.pdf  Mythologie-und-Minnedichtung.pdf (Größe: 259,58 KB / Downloads: 207)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Versuch eines Diskussions-Starts: Was war der Heilige Gral ? - Aguyar - 17.06.2018 12:58

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds