Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Essen am Heiligen Abend
23.12.2018, 15:29
Beitrag: #1
Essen am Heiligen Abend
Hallo Zusammen,

ich hör immer, daß am Heiligen Abend Kartoffelsalat und Saitenwüschtle serviert werden.
Es wird teilweise als alter Brauch benannt aber ich kann diesen "billig" Essen nichts abgewinnen.
Begründet wird es im Netz meist mit dem Hinweis, das der 24.12. ein ganz normaler Arbeitstag war.
Hallo! Das ist er heute noch. Ich bin z.B. morgen im Büro und halte die Stellung und Abend bin ich bei der Familie zum Feschtle mit Gans und nicht Saiten ...

Frohe Weihnacht an alle hier (auch an Paul).

Nie darf man so tief sinken, von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken....
Erich Kästner
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Essen am Heiligen Abend - Flora_Sommerfeld - 23.12.2018 15:29
RE: Essen am Heiligen Abend - Bunbury - 23.12.2018, 19:37
RE: Essen am Heiligen Abend - Arkona - 23.12.2018, 21:23
RE: Essen am Heiligen Abend - Suebe - 27.12.2018, 13:33
RE: Essen am Heiligen Abend - Suebe - 30.12.2018, 12:53
RE: Essen am Heiligen Abend - Uta - 03.01.2019, 10:25
RE: Essen am Heiligen Abend - Paul - 05.01.2019, 09:40

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds