Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Freie Fahrt für freie Bürger
07.02.2019, 21:33
Beitrag: #10
RE: Freie Fahrt für freie Bürger
(07.02.2019 21:05)Suebe schrieb:  
(07.02.2019 20:07)Flora_Sommerfeld schrieb:  Also ich bin beruflich viel im Unterwegs und genieße es, auf Autobahnen oder Bundesstraßen, die keine Geschwindigkeitsbegrenzung haben auch so fahren zu können, wenn es die Verkehrsverhältnisse zulassen, wie ich meine das es passt.
In der Regel dann auch gern >200 ...

Grundsätzlich halte ich die paar "Schnellstraßen", die heute noch frei sind, also ohne Limit, sind mittlerweile rar.
Das hier ein Umweltproblem vorliegt erschliesst sich mir nicht ganz, denn die deutschen Autobahnen sind doch meist vom Stau oder zähfliesenden Verkehr mehr verstopft als frei und so ein Stau 20 oder 30 Kilometer lang, wird sicherlich mehr Dreck ind ie Luft blassen, wie mehrere Autos die >130 fahren.
Und was verstopft die Autobahnen am meisten, der LKW Verkehr und wenn hier auf den Fernverkehr reduziert, der Warenverkehr wieder auf die Schiene verlegt werden könnte, wären allen viel weiter geholfen.


Das war der Leberplan, 1969-70 grandios gescheitert.
Inzwischen hat sich die Bahn aus dem Güterverkehr verabschiedet und setzt auf den Personenverkehr. 20 Cent von jedem Liter Sprit bekommt seit Kanzler Schröder die Bahn, und ist inzwischen wieder Pleite.......
ach so, die Rentenversicherung bekommt 2 Cent, und soll ein 25 Milliardenloch bekommen, aber das ist hier OT

Fakt ist halt, was ich bis 17.00 Uhr in Bremen bestelle, ist morgen früh ca, 5.00 Uhr bei mir vor Ort
Für den Unbeleckten wie mich ein Phänomen.
Die Logistik ist genial.

Naja, wenn man das Schienennetz bis auf wenige Hauptlinien reduziert und damit die Unterhaltungskosten als zu hoch in der Bilanz rausgerechnet werden sollen, dann passt es zum kontinuierlichen Schienenabbau seit den 70s.

Der LKW Verkehr ist Nachhaltig schlecht in jeder Umweltbilanz, kaputte Straßen und Luftverpestung usw. ...

Bei der Bahn sind die meisten Strecken elektrifiziert und wenn man beachtet, wie viel so eine E-Lok ziehen kann, wesentlich günstiger. Aber ja, OT hier.

Zurück zum Titel: Ich bin für die Freie Fahrt der Bürger.

Nie darf man so tief sinken, von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken....
Erich Kästner
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Freie Fahrt für freie Bürger - Feldwebel57 - 06.02.2019, 22:03
RE: Freie Fahrt für freie Bürger - Flora_Sommerfeld - 07.02.2019 21:33
RE: Freie Fahrt für freie Bürger - Feldwebel57 - 18.02.2019, 21:27

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds