Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Freie Fahrt für freie Bürger
08.02.2019, 01:14
Beitrag: #11
RE: Freie Fahrt für freie Bürger
(06.02.2019 23:58)Suebe schrieb:  Die Erhöhung der Fahrzeuggewichte der letzten Jahrzehnte ist weit überwiegend den Sicherheitsteilen geschuldet.
Jein, Autos werden seit einigen Jahren nicht mehr schwerer, obwohl mehr Sicherheitssysteme verbaut werden.
Der größte Anstieg der Gewichte fand im ersten Jahrzehnt der 2000er Jahre statt, vor allem durch Komfortextras wie Klimaanlage oder auch bessere Geräuschdämmung. Umweltschutz kostet auch Gewicht.

Mir ist das wurscht, ob ein Tempolimit auf Autobahnen kommt oder nicht. Meistens wäre man ja schon froh, 120 km/h ungestört fahren zu können. Und mit Elektroautos dürfte sich daran nichts ändern, da gehen die Batterien wohl schnell zur Neige, wenn man ordentlich auf die Tube drückt.

Der Reiz eines Autos besteht darin, selbstbestimmt Zeitpunkt, Route und Geschwindigkeit zu wählen. Den akuten Handlungsbedarf für ein Tempolimit sehe ich nicht.

War das nicht dieser Querulantenverein DUH, der das Thema aus der Versenkung holte? Da wäre eine Abschaffungsdiskussion schon eher angebracht.

"Es gibt nur eine Sache die größer ist als die Liebe zur Freiheit: Der Hass auf die Person, die sie dir weg nimmt."(Che Guevara)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Freie Fahrt für freie Bürger - Feldwebel57 - 06.02.2019, 22:03
RE: Freie Fahrt für freie Bürger - Triton - 08.02.2019 01:14
RE: Freie Fahrt für freie Bürger - Feldwebel57 - 18.02.2019, 21:27

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds