Umfrage: Was schrieb König Ludwig am 14. Juli in sein Tagebuch
Diese Umfrage ist geschlossen.
Verrat: Die Bastille wurde übergeben 16.67% 1 16.67%
Nichts 50.00% 3 50.00%
Heute wieder besoffen gweest 33.33% 2 33.33%
Gesamt 6 Stimmen 100%
∗ Sie haben diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wieder neu, ohne Google...
22.04.2019, 12:45
Beitrag: #1
Wieder neu, ohne Google...
Der 14. Juli ist der franz. Nationalfeiertag, da feiern unsere westlichen Nachbarn den Tag an dem die Bastille "erstürmt" wurde.
Was man allgemein als Beginn der großen franz. Revolution wertet.

König Ludwig XVI. für den dies der Anfang vom Ende war, führte Tagebuch. Die Bücher sind bis heute erhalten.

Und die Frage ist, was vermerkte der König an diesem Tag darin?

"Die Inflation muss als das hingestellt werden, was sie wirklich ist, nämlich als Betrug am Staatsbürger, der um einen Teil seines Einkommens, aber noch mehr um seine Ersparnisse gebracht wird.!" (Ludwig Erhard, Bundeskalnzler 1963 bis 1966)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Wieder neu, ohne Google... - Suebe - 22.04.2019 12:45

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  und wieder ein neues Rätsel Suebe 46 39.308 05.05.2020 16:52
Letzter Beitrag: Aguyar
  Neues Rätsel "bitte ohne Googlen" Suebe 3 5.427 16.04.2019 15:04
Letzter Beitrag: Suebe

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds