Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Filme - Kino und TV
22.07.2020, 21:17
Beitrag: #5
RE: Filme - Kino und TV
Nun, mir hat der Film seinerzeit sehr gut gefallen, gut gemachte Unterhaltung, was ich auch bei einem Film über eine historische Persönlichkeit für keinen Fehler halte, durchaus mit Humor, aber keineswegs seicht und vor allem wird Zwingli keineswegs unkritisch verherrlicht, Schauspielerinnen und Schauspieler durchaus überzeugend, Hauptdarsteller gut gewählt, vor allem sehr charismatisch, was sicher kein Nachteil ist, mit Blick auf die Dauer sind die Kürzungen und Vereinfachungen im Rahmen dessen, was ich für zulässig halte. Sehr mutig auch der Verzicht auf ein "falsches" Happyend und dass nicht versucht wurde, den Tod des Protagonisten irgendwie zu verklären. Dürfte außerdem gut geeignet sein, als Motivation, um Zwingli und seine Zeit näher kennen lernen zu wollen. Schließlich steht er doch im Schatten von Luther, Calvin und Müntzer.

In meinem Bekanntenkreis wurde der Film sehr gut aufgenommen, insgesamt wurde er auch wesentlich positiver beurteilt, als der aufwendige Luther-Hollywood-Film mit Joseph Fiennes.

---------------------------
Nur die Geschichtenschreiber erzählen uns, was die Leute dachten.
Wissenschaftliche Forscher halten sich streng an das, was sie taten.

Josephine Tey, Alibi für einen König
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Filme - Kino und TV - Suebe - 28.06.2019, 12:07
RE: Filme - Kino und TV - Arkona - 28.06.2019, 14:55
RE: Filme - Kino und TV - Findus - 21.07.2020, 21:51
RE: Filme - Kino und TV - Teresa C. - 22.07.2020 21:17

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds