Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Handels- und Verkehrssprachen
04.10.2016, 12:20
Beitrag: #15
RE: Handels- und Verkehrssprachen
Interessante Aussagen!
Doch weis ich zu wenig darüber.
Ich habe mich aber mal gefragt, wie der Satz (den Paul erwähnte:“S’ischt a Kachel z’viel im Ofe, pleißnet, dass des Pinkle koan Watze a’stubt.” ) nicht eine direkte Sprache ist, sondern nur ein Dialekt? ZB wenn ich in Bayern bin/war und sie sich "flüssig" unterhielten, habe ich kaum ihr Dialekt verstanden. Aber wenn sie sich mit mir unterhielten, war es schon verständlicher.

... und die englische Sprache - so nehme ich nur an - ist die dominanteste Sprache in unserer Zeit. In vielen Ländern kann sich der Fremde mit englisch recht gut verständigen.
Soviel ich weis wird z. B. im Flugverkehr nur englisch gesprochen - es sei denn, wenn sie ich an die Passagiere in den verschiedenen Sprachen wenden.

Einem Haus eine Bibliothek hinzuzufügen heißt, dem Haus eine Seele zu geben.

Marcus Tullius Cicero
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Handels- und Verkehrssprachen - Aurora - 04.10.2016 12:20

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds