Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Allemannische Einwanderung
11.09.2019, 18:41
Beitrag: #3
RE: Allemannische Einwanderung
Zitat Aguyar:
"das vereinzelt im Südtirol gesprochene Ladin zählt nicht zum Rätoromansichem"

nun glaube ich mich an eine Äußerung des aus dem Grödnertal stammenden Luis Trenker zu erinnern, dass er die Rätoromanen der Schweiz problemlos in ihrer Muttersprache verstanden hätte.

NS: die Rätoromanen die ich bisher kennenlernte sind die reinsten Sprachgenies, aus dem linken Mundwinkel Italienisch aus dem rechten Deutsch, beide Simultanübersetzt in die jeweilige Sprache der Gesprächspartner.......... schlicht toll!

"Die Inflation muss als das hingestellt werden, was sie wirklich ist, nämlich als Betrug am Staatsbürger, der um einen Teil seines Einkommens, aber noch mehr um seine Ersparnisse gebracht wird.!" (Ludwig Erhard, Bundeskalnzler 1963 bis 1966)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Allemannische Einwanderung - Paul - 09.09.2019, 23:27
RE: Allemannische Einwanderung - Suebe - 11.09.2019 18:41
RE: Allemannische Einwanderung - Paul - 01.01.2020, 13:31

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Pro&Contra Schweizer Volksentscheide, speziell jüngster "Begrenzung der Einwanderung" Avicenna 10 18.929 17.10.2016 16:14
Letzter Beitrag: Aguyar

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds