Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Weshalb wird die Völkerwanderung dem Mittelalter zugeordnet?
13.06.2012, 09:34
Beitrag: #13
RE: Weshalb wird die Völkerwanderung dem Mittelalter zugeordnet?
(12.06.2012 16:32)Bunbury schrieb:  
(12.06.2012 11:57)dieter schrieb:  Ihr Lieben,
ich muß da Maxdorfer beispringen, ohne die Völkerwanderung kein Mittelalter, weil durch die Völkerwanderung es erst möglich war, dass sich die europ. Länder bilden konnten ohne die Vorherrschaft von Rom.Rolleyes

Tja, die Frage ist dabei, ob das überhaupt so stimmt. Rom hat seine militärische Macht verloren, aber dafür wurde das Mittelalter von einer anderen Macht aus Rom beherrscht.
Die Frage, inwieweit man das eine als Nachfolge des anderen betrachten kann, ist aber sicherlich einen eigenen Thread wert...
Lieber Bunbury,
die andere Macht aus Rom hatte zwar eine geistliche Macht, konnte aber die deutschen Kaisr nicht verhindern, sogar nicht, dass ein franz. König sie nach Frankreich schaffte.Sad

Was Du nicht willst, dass man Dir tu, das füg auch keinem Andern zu
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Weshalb wird die Völkerwanderung dem Mittelalter zugeordnet? - dieter - 13.06.2012 09:34

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Kultur im Mittelalter/Völkerwanderung Paul 34 56.642 07.12.2016 22:15
Letzter Beitrag: Paul
  Personen aus der Zeit der Völkerwanderung . Luki 1 10.568 08.07.2012 14:42
Letzter Beitrag: Luki

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds