Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tag der deutschen Einheit .
12.10.2012, 21:12
Beitrag: #44
RE: Tag der deutschen Einheit .
(12.10.2012 15:06)Butterfly schrieb:  @solon und @Titus Feuerfuchs.

Eure letzten Beiträge in diesem Thread, aber nicht nur da, sind gespickt mit revanchistischen Ansätzen.
Das werden wir in diesem Forum nicht dulden.

Lasst das in Zukunft bitte sein. Es gibt Dinge und Zustände, die einfach so sind, wie sie sind. Daran kann keine Diskussion etwas ändern. Im Gegenteil - es wird nur Ärger produziert.

Damit ihr dieser Bitte auch den gebührenden Ernst entgegenbringt, werdet ihr beide heute ganz soft verwarnt.

In aller Freundschaft
Butterfly


Lieber Butterfly,

ich versteh ja, dass du hier deinen Job machst, der u.a. darin bsteht, aufzupassen, dass hier nicht die Fetzen fliegen. Insofern nehme ich deine Verwarnung zur Kenntnis.

Was ich nicht billige, sind die mir unterstellten revanchistischen Ansätze. In dieses Eck lasse ich mich sicher nicht stellen.

Damit klar ist, worüber hier gesprochen wird:

"Revanchismus bezeichnet eine politische Einstellung, die die gewaltsame Rache (frz. revanche) für militärische und politische Niederlagen oder die Annullierung von Friedensbedingungen oder -verträgen zum Ziel hat"

http://de.wikipedia.org/wiki/Revanchismus

Davon kann bei meinen Posts nicht ansatzweise die Rede sein, im Gegenteil, ich habe mich gegen jede Änderung der bestehenden politischen Grenzen in Ostdeutschland ausgesprochen und gegen Gewalt und Rache bin ich grundsätzlich! Ich bitte daher um Klärung.

Vielen Dank.

MfG, Titus Feuerfuchs
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Nachrichten in diesem Thema
Tag der deutschen Einheit . - Luki - 03.10.2012, 18:33
RE: Tag der deutschen Einheit . - Uta - 03.10.2012, 20:16
RE: Tag der deutschen Einheit . - Titus Feuerfuchs - 12.10.2012 21:12

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Geschichte der deutschen Sprache Aurora 25 38.707 19.12.2016 16:14
Letzter Beitrag: Aurora

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds