Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Generalstreik im November 1948
19.12.2019, 11:21
Beitrag: #7
RE: Generalstreik im November 1948
(18.12.2019 22:46)Marek1964 schrieb:  
(18.12.2019 13:16)Suebe schrieb:  Per Saldo, die beiden Maßnahmen,
Nichtwiedereinführung der Preiskontrollen,
und
Wegfall des Lohnstopps
haben die Situation völlig entschärft, und letztlich zum Erfolg der Währungsreform geführt.

Also, Streikziel erreicht, wenn auch nicht alle Forderungen erfüllt wurden

Das ist aber ordnungspolitisch richtig, freie Marktwirtschaft heisst eben, dass sowohl Preise als auch Löhne steigen können. Der richtige Weg ins Wirtschaftswunder.

Ansonsten - interessantes Thema, auch noch nie davon gehört.



Der Generalstreik hat in der Historik der Nachkriegszeit noch die eine oder andere Spur hinterlassen.

Die Stuttgarter Tumulte sind aber offensichtlich außerhalb der Regional-Geschichte völlig vergessen.

"Die Inflation muss als das hingestellt werden, was sie wirklich ist, nämlich als Betrug am Staatsbürger, der um einen Teil seines Einkommens, aber noch mehr um seine Ersparnisse gebracht wird.!" (Ludwig Erhard, Bundeskalnzler 1963 bis 1966)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Generalstreik im November 1948 - Suebe - 19.12.2019 11:21

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds