Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Übernamen von Herrscher/innen und Persönlichkeiten
15.01.2020, 19:31
Beitrag: #6
RE: Übernamen von Herrscher/innen und Persönlichkeiten
Ich habe ihn ursprünglich als Pippin den Kurzen kennen gelernt und war daher überzeugt, dass er nicht besonders groß war. Heute sind Übernamen verpönt (zumindest in den meisten Fällen), bei Pippin ist höchstens Pippin der Jüngere noch erlaubt. Allerdings waren es gerade diese Übernamen, die es mir nicht erleichtert hat, mir die historischen Akteure zu merken, sondern die gewöhnlich auch die Identifizierung erleichterten. Denn bei einer Zählung habe ich schon oft, bemerkt, dass die Ordnungszahlen nicht zulässig sind.

---------------------------
Nur die Geschichtenschreiber erzählen uns, was die Leute dachten.
Wissenschaftliche Forscher halten sich streng an das, was sie taten.

Josephine Tey, Alibi für einen König
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Übernamen von Herrscher/innen und Persönlichkeiten - Teresa C. - 15.01.2020 19:31

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Kleidung der Herrscher: WDPG 1 4.177 12.06.2013 00:50
Letzter Beitrag: Paul

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds