Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nachdenken über die "Unterschicht"
09.10.2012, 12:06
Beitrag: #5
RE: Nachdenken über die "Unterschicht"
Noch was möchte ich zu Sendungen die, die Unterschicht betreffen sagen.

Der oben genannte Sido, hat vor einiger Zeit für den ORF ein Bandgründungsprojekt gemacht um einige Jugendliche aus der Unterschicht zu holen. OK, man hört von solchen Leuten leider nie wie es mit ihen weiterging und vielleicht verurteile ich das Ganze auch zu unrecht, aber ich habe das Gefühl dass, das Ganze alles andere als erfolgreich war. Kein Wunder, mir kamen die Jugendlichen aus der Unterschicht die hier gezeigt wurden, dafür das unbedingt Rapper werden wollten, reichlich lustlos waren. Fragen wie "wie sollen wir uns denn dazu bewegen?" waren zu hören. Also wenn man Rap als Hobby hat muss man das schon im Gefühl haben.

Ein anderes Beispiel war der Versuch von Christian Rach. Besonders erfolgreich, so mein Eindruck war sein erster Versuch nicht, kaum jemand von damals ist heute noch dabei. Bei der zweiten Staffel kommt mir vor, waren die "Sozialfälle" nicht mehr ganz soo hart, wie die ersten.

OK, klar das Ganze ist irgendwie auch nur Unterhaltung (auch der Grund warum ich solche Sendungen oft anschaue, man hat nebenbei was laufen und kann dabei locker Internetsurfen), aber irgendwie zeigen diese Fallbeispiele das es oft alles andere als einfach ist Leute aus der Unterschicht wieder herauszuholen.

Oft sind sie zu festgefahren, oft sind die Probleme im Hintergrund zu stark. Soll jetzt aber nicht heißen das man es nicht versuchen soll, leicht ist es sicherlich aber nicht.
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Gutes Thema - Titus Feuerfuchs - 09.10.2012, 05:04
RE: Gutes Thema - WDPG - 09.10.2012, 11:58
RE: Gutes Thema - Viriathus - 09.10.2012, 17:48
RE: Gutes Thema - Renegat - 09.10.2012, 18:01
RE: Gutes Thema - Titus Feuerfuchs - 10.10.2012, 06:34
RE: Gutes Thema - Renegat - 10.10.2012, 10:46
RE: Gutes Thema - Wallenstein - 10.10.2012, 12:53
RE: Gutes Thema - Annatar - 10.10.2012, 23:37
RE: Gutes Thema - WDPG - 23.10.2012, 18:51
RE: Nachdenken über die "Unterschicht" - WDPG - 09.10.2012, 11:48
RE: Nachdenken über die "Unterschicht" - WDPG - 09.10.2012 12:06
RE: Nachdenken über die "Unterschicht" - WDPG - 12.10.2012, 11:40
RE: Nachdenken über die "Unterschicht" - WDPG - 12.10.2012, 13:20

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds