Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nachdenken über die "Unterschicht"
10.10.2012, 23:34
Beitrag: #20
RE: Nachdenken über die "Unterschicht"
(07.10.2012 22:15)Viriathus schrieb:  Unterschicht. Das klingt böse.
Eigentlich nicht, nur drifted unser Bild von der Unterschicht immer weiter ins negative ab.
(07.10.2012 22:15)Viriathus schrieb:  Die Frage ist aber, wie wird über sie gedacht? Inwieweit denkt der Durchschnittsmensch der Mittelschicht im RTL2-Schema?
Ich würde sagen, dass ist sehr unterschiedlich. Es gibt natürlich Leute, die in diesem Trashfernsehen-Schema denken, vor allem junge Leute, aber es gibt auch Leute, die nicht so denken.
(07.10.2012 22:15)Viriathus schrieb:  Ruht er sich nicht sogar darauf aus? Es ist genau die einfache Antwort, die er braucht um nicht nachzudenken, hinterfragen zu müssen, ob das alles richtig ist, was in diesem Land so abläuft.
Bei den Leuten, die so denken, würd eich sagen ja. Denn dadurch haben sie jemanden, auf den sie herabschauen können.
(07.10.2012 22:15)Viriathus schrieb:  Wenn man hier das klagen über die Krise und deren Auswirkungen hört. Wer spürt dann eigentlich die Auswirkungen? Und wer am stärksten?
Die Auswirkungen spüren die Unter- und Mittelschicht. Wobei die Mittelschicht am stärksten betroffen ist, da sie durch die Krise am meisten verlieren kann.
(07.10.2012 22:15)Viriathus schrieb:  Am Ende, hört diesen Leuten eigentlich noch jemand zu? Die SPD? kaum.
Leider kaum noch. Sad Die SPD hat sich in den letzten Jahren immer weiter von der Unterschicht entfernt.
(07.10.2012 22:15)Viriathus schrieb:  Wer vertritt eigentlich das Interesse?
Keiner. Außer vielleicht den Kommunisten. Rolleyes


(07.10.2012 22:15)Viriathus schrieb:  "[...] Einmal brachte sie ihren Kindern Jeans aus Polen mit, Marke Levros. »Klingt doch so ähnlich wie Levi’s«, sagte sie zum Trost. Peinlich wurde es, als die Mitschüler das Etikett sahen. »Da habe ich erst gemerkt, dass Klamotten auf der Coolheitsskala echt was ausmachen«, sagt Paul heute. [...]"
Gerade das ist aber schon von Region zu Region und Schule zu Schule sehr unterschiedlich. Es gibt Schulen, wo die Schüler mehr auf die Klamotten achten und Schulen, wo dem nicht so ist.
Laut Aussage meiner besten Freundin sind Klamotten in den östlichen Bundesländern nicht so wichtig, wie hier in den westlichen Bundesländern.

"Auflehnung ist das heiligste aller Rechte und die notwendigste aller Pflichten."
Marquis de La Fayette
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Gutes Thema - Titus Feuerfuchs - 09.10.2012, 05:04
RE: Gutes Thema - WDPG - 09.10.2012, 11:58
RE: Gutes Thema - Viriathus - 09.10.2012, 17:48
RE: Gutes Thema - Renegat - 09.10.2012, 18:01
RE: Gutes Thema - Titus Feuerfuchs - 10.10.2012, 06:34
RE: Gutes Thema - Renegat - 10.10.2012, 10:46
RE: Gutes Thema - Wallenstein - 10.10.2012, 12:53
RE: Gutes Thema - Annatar - 10.10.2012, 23:37
RE: Gutes Thema - WDPG - 23.10.2012, 18:51
RE: Nachdenken über die "Unterschicht" - WDPG - 09.10.2012, 11:48
RE: Nachdenken über die "Unterschicht" - WDPG - 09.10.2012, 12:06
RE: Nachdenken über die "Unterschicht" - Annatar - 10.10.2012 23:34
RE: Nachdenken über die "Unterschicht" - WDPG - 12.10.2012, 11:40
RE: Nachdenken über die "Unterschicht" - WDPG - 12.10.2012, 13:20

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds