Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nachdenken über die "Unterschicht"
24.12.2013, 14:48
Beitrag: #84
RE: Nachdenken über die "Unterschicht"
Laß mal diesen Glückspilz außen vor, der wahrscheinlich keine Familie zu versorgen hat. Der mag wenig verdienen, zur Unterschicht gehört er nicht- denn wenn er wollte könnte er sich jederzeit um mehr bemühen.

Genau das ist das Grundproblem mit der heutigen Gesellschaft.
"Unterschicht" ist eben nicht mehr auf die Dummen, die Faulen beschränkt.
Bildung garantiert keinen Wohlstand mehr, auch wer gebildet ist, kann heutzutage ganz schnell abrutschen in Arbeitslosigkeit und Hartz IV. Strengen
nommen sind "Unterschicht" heute vor allem die, die keine Möglichkeiten haben in die Mittelschicht aufzusteigen. Die Gründe dafür sind in diesem Ladn vielfältig und liegen nicht mehr darin begründet, daß jemand dumm und oder faul ist.
Das macht ja das geschwätz von der "Leistungsgesellschaft" so unerträglich. Jemand der Vollzeit arbeitet und dann doch noch zu Hartz VI aufstocken muss...Jemand, der Kinder oder kranke Familienangehörige betreut und dann doch nur zu hören bekommt, daß er leider für den Arbeitsmarkt nicht flexibel genug sei...

Selbst denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht selbst denkt, denkt überhaupt nicht
Oscar Wilde
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Gutes Thema - Titus Feuerfuchs - 09.10.2012, 05:04
RE: Gutes Thema - WDPG - 09.10.2012, 11:58
RE: Gutes Thema - Viriathus - 09.10.2012, 17:48
RE: Gutes Thema - Renegat - 09.10.2012, 18:01
RE: Gutes Thema - Titus Feuerfuchs - 10.10.2012, 06:34
RE: Gutes Thema - Renegat - 10.10.2012, 10:46
RE: Gutes Thema - Wallenstein - 10.10.2012, 12:53
RE: Gutes Thema - Annatar - 10.10.2012, 23:37
RE: Gutes Thema - WDPG - 23.10.2012, 18:51
RE: Nachdenken über die "Unterschicht" - WDPG - 09.10.2012, 11:48
RE: Nachdenken über die "Unterschicht" - WDPG - 09.10.2012, 12:06
RE: Nachdenken über die "Unterschicht" - WDPG - 12.10.2012, 11:40
RE: Nachdenken über die "Unterschicht" - WDPG - 12.10.2012, 13:20
RE: Nachdenken über die "Unterschicht" - Bunbury - 24.12.2013 14:48

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds