Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie Politik-Strategen Geschichte machten
19.02.2020, 21:08
Beitrag: #2
RE: Wie Politik-Strategen Geschichte machten
6 Jahre später.
Die Ostverträge wühlen das Land auf.
Im Bundestag laufen die Ratifizierungsgespräche.
Die Mehrheit der Regierung im Bundestag ist hauchdünn.
Abgeordnete der FDP und der SPD wechseln in die CDU.

In der Situation beschließt die CDU, Dr. Rainer Barzel, mit einem konstruktiven Mißtrauensvotum die Regierung Brandt zu stürzen.
Barzel muss/müsste die Mehrheit im Parlament haben. Womit die Regierung Brandt gestürzt wäre.
Nach der Auszählung: Er hat sie nicht!
2 CDU-Abgeordnete haben ihn nicht gewählt!

Später, nach der Wiedervereinigung, kommen die Beweise, die DDR in Person Mischa Wolfs, hat zwei Abgeordnete "gekauft".

von da
https://www.bundestag.de/dokumente/texta...ndt-208272

Im Juni ratifizierte der Bundestag schließlich die Ostverträge.
direkt anschließend sprach Strauß die historischen Worte: "pacta sunt servanda"
womit es noch tatsächlich zu einer Sternstunde im Deutschen Bundestag wurde.

Im November gab es Neuwahlen, mit anschließend ordentlicher Mehrheit für rot-gelb

"Die Inflation muss als das hingestellt werden, was sie wirklich ist, nämlich als Betrug am Staatsbürger, der um einen Teil seines Einkommens, aber noch mehr um seine Ersparnisse gebracht wird.!" (Ludwig Erhard, Bundeskalnzler 1963 bis 1966)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Wie Politik-Strategen Geschichte machten - Suebe - 19.02.2020 21:08

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Marek schildert seine Sicht auf die deutsche Politik Steppenwolf 4 5.209 26.02.2019 15:58
Letzter Beitrag: Suebe

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds