Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 2 Bewertungen - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Untergang Westroms. Warum?
19.06.2012, 09:33
Beitrag: #39
RE: Untergang Westroms. Warum?
(18.06.2012 15:47)Butterfly schrieb:  
(18.06.2012 11:50)dieter schrieb:  Was die moderne Forschung sagt, ist mir völlig schnuppe.
Lieber Dieter,
das sollte es dir aber nicht sein.
Man muss mit der vorherrschenden Lehr- u. Forschungsmeinung nicht immer übereinstimmen - im Gegenteil -, aber ignorieren (schnuppe sein) solltest du sie auch nicht.
Nicht umsonst gibt es z.B. seit ein paar Tagen dieses Forum, in dem Pro und Contra geschichtswissenschaftlicher Ergebnisse und Auslegungen diskutiert werden können.
Geschichte ist keine exakte Wissenschaft. Es bleibt oft genügend Raum für kreative Neuinterpretationen und eigene Überlegungen.
Inwieweit sich diese dann mit der etablierten Meinung messen können und tatsächlich plausibel sind, ist eine andere Sache.
Also - Zweifeln und Hinterfragen ist gut, Ignorieren nicht.
Dieser Hinweis auch in deinem ganz eigenem Interesse.Wink
Lieber Butterfly,
ich ignoriere sie nicht, nehme sie auch zur Kenntnis, teile sie aber nicht und habe hier genügend Gegenbeispiele gebracht. Siehe Schliemann und Troja oder die Behauptung der Neandertaler hätte sich nicht mit dem HSS vermischen können. Brachte Paul allerhand Minuspunkte im Nirwana ein, bis er dann gegangen wurde.Angry Man brachte das Beispiel, dass sich ein indischer Elefant auch nicht mit dem afrikanischen vermischen konnte und so wäre es auch beim Neandertaler und HSS. Nun wissen wir, dass bis zu 4% Neandertal-Gene in uns stecken. Bei manchen mehr und bei manchen weniger.Wink
Bin Jahrgang 1941 und habe die Nachkriegszeit voll mitbekommen, gesundheitlich ging es uns noch nie so gut wie in dieser Zeit, weil wir uns nicht überessen konnten.Wink
Mein Fazit: Nicht Hunger und Not vernichten ein Volk, sondern Wohlleben in Saus und Braus. D hat den 2. WK so gründlich verloren, wie kein anderes Land auf der Erde, 12 Millionen Flüchtlinge aus den Ostgebieten, aber die Substanz des Volkes stimmte und heute sind wir eine der führenden Industrie- und Exportländer auf der Erde.Smile

Was Du nicht willst, dass man Dir tu, das füg auch keinem Andern zu
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Untergang Westroms. Warum? - Dietrich - 11.06.2012, 13:55
RE: Untergang Westroms. Warum? - WDPG - 12.06.2012, 19:51
RE: Untergang Westroms. Warum? - WDPG - 12.06.2012, 20:12
RE: Untergang Westroms. Warum? - WDPG - 12.06.2012, 19:37
RE: Untergang Westroms. Warum? - WDPG - 13.06.2012, 10:52
RE: Untergang Westroms. Warum? - WDPG - 13.06.2012, 11:00
RE: Untergang Westroms. Warum? - dieter - 19.06.2012 09:33
RE: Untergang Westroms. Warum? - WDPG - 15.06.2012, 20:51
RE: Untergang Westroms. Warum? - WDPG - 15.06.2012, 20:56
RE: Untergang Westroms. Warum? - WDPG - 11.11.2013, 12:06

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Untergang Westroms Maxdorfer 59 104.940 29.11.2015 15:09
Letzter Beitrag: Aurora

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds