Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stirling Moss
24.04.2020, 17:15
Beitrag: #1
Stirling Moss
Die eine oder der andere wird es mitbekommen haben,
am Ostermontag verstarb Stirling Moss im 91. Lebensjahr.

Er war in den 50er Jahren einer der erfolgreichsten Rennfahrer, 3mal hintereinander Vizeweltmeister in der Formel 1, 1955 des erstemal hinter Fangio beide im Mercedes.

Jetzt ist der Stuttgarter Hans Hermann der letzte, der noch "echte" Silberpfeile fuhr.

Als ich begann "Auto, Motor und Sport" zu lesen, verunglückte Moss bald schwer, lag lange im Koma, noch länger wurde dann über ein Comeback spekuliert, aber er ließ es dann doch bleiben. So bin ich zumindest Zeitzeuge seines Karriere-Ende.

https://de.wikipedia.org/wiki/Stirling_Moss

Die Schwester Pat Moss war die erfolgreichste Ralleyfahrerin der 60er Jahre. Lange auf Saab 96

Hätt Adam unser Bier besessen, er hätt den Apfel nicht gegessen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.04.2020, 17:55
Beitrag: #2
RE: Stirling Moss
Stirling Moss soll übrigens der Rennfahrer mit den häufigsten "Fahrverboten" sein.
So war er anscheinend immer wieder per Fahrrad in London unterwegs, wenn der Führerschein "Schonzeit" hatte.
Aber dazu fehlen mir belastbare Nachweise.

Hätt Adam unser Bier besessen, er hätt den Apfel nicht gegessen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds