Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die gegenwärtige Rolle des KFZ - Spiegel unserer modernen Gesellschaft?
28.10.2012, 23:00
Beitrag: #56
RE: Die gegenwärtige Rolle des KFZ - Spiegel unserer modernen Gesellschaft?
(28.10.2012 17:59)Bunbury schrieb:  Ich habe doch am Ende gesagt, daß es mir leid tut....Big Grin

Was tut dir leid?

Herzallerliebste Bunbury Heart,
wir liegen doch vollständig auf einer Wellenlänge.
(Außer deinem kleinen Denkfehler, dass mal wieder der große Bruder an allem schuld ist)

Wir hatten ein wunderbares Verkehrssystem, bestens geeignet für den Transport von Waren und Güter aller Art.
Man hat es "eben" gemacht. Dodgy
Um es hinterher mit verflucht viel Geld als Nahverkehrsmittel für den Personenverkehr wieder zu reaktivieren.
Ich spreche von der Bahn. Eisenbahn.

1967 gab es einen "Leberplan" benannt nach dem damaligen Verkehrsminister Georg Leber. Der klar erkannte wo es im Verkehr krankte. Er erarbeitete ein mMn sehr gutes Konzept das die damaligen Verkehrsprobleme gelöst hätte, und die heutigen gleich gar nicht hätte entstehen lassen.
Aber wie das so ist in der pluralistischen Gesellschaft, vor der Umsetzung wurde er in allen wichtigen Punkten so verfremdet, dass er gar nicht mehr zu erkennen war.

Noch etwas OT: In dem Nest das die Ehre hat meine Geburtsstadt und mein Lebensmittelpunkt zu sein, gab es 1970 einen Güterbahnhof mit ca. 100 Beschäftigten.
Heute, gibt es den überhaupt nicht mehr!
In den Güterschuppen ist die Erlebnisgastronomie eingezogen, und ähnlich wichtige Etablissements.

Ein Portalkran wird zZ noch als "Technik-Denkmal" stehen gelassen. Es sind aber seit Jahren alle Scheiben eingeschmissen, ein überaus trauriger Anblick. Von der Technik dieses "Technikdenkmals" ist garantiert längst alles verrottet.
Sic transit Gloria Mundi.

"Die Inflation muss als das hingestellt werden, was sie wirklich ist, nämlich als Betrug am Staatsbürger, der um einen Teil seines Einkommens, aber noch mehr um seine Ersparnisse gebracht wird.!" (Ludwig Erhard, Bundeskalnzler 1963 bis 1966)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Die gegenwärtige Rolle des KFZ - Spiegel unserer modernen Gesellschaft? - Suebe - 28.10.2012 23:00

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds