Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die gegenwärtige Rolle des KFZ - Spiegel unserer modernen Gesellschaft?
30.10.2012, 13:13
Beitrag: #65
RE: Die gegenwärtige Rolle des KFZ - Spiegel unserer modernen Gesellschaft?
Der Individualverkehr ist sicher nicht die alleinige Ursache der Verkehrsprobleme, außerdem läßt er sich durch verschiedene Maßnahmen leichter umsteuern.

Über die Güter auf der Strasse ist schon einiges gesagt worden. Der Leberplan ist aus den 70ern, Suebe, damals waren Bahn und Post noch Staatsunternehmen der Infrastruktur.
Kann es sein, dass die aktuellen Probleme auch mit der Privatisierung dieser beiden Unternehmen zusammenhängen?
Die Straßen sind in D noch fast alle in öffentlicher Hand. Irgendwo habe ich gelesen, dass es Teilstücke gibt, die von Privatinvestoren gebaut und gegen Maut betrieben werden. In unseren Nachbarländern sind Mautgebühren für alle Nutzer viel häufiger. In D wird Maut nur für LKW ab 12 t erhoben, die von Suebe angeführten Sprinter usw sind wahrscheinlich alle kleiner, damit kenne ich mich nicht aus.

Mal abgesehen von dem höheren Aufwand, der durch das Umladen von Schiene oder Schiff auf den Transporter für die letzten Meter, entstehen würde, ist die Strasse vielleicht zu billig?

Wäre sie teurer, würde sich doch der Schienenausbau wieder lohnen, oder nicht?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Die gegenwärtige Rolle des KFZ - Spiegel unserer modernen Gesellschaft? - Renegat - 30.10.2012 13:13

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds