Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die gegenwärtige Rolle des KFZ - Spiegel unserer modernen Gesellschaft?
11.12.2012, 16:42
Beitrag: #95
RE: Die gegenwärtige Rolle des KFZ - Spiegel unserer modernen Gesellschaft?
(10.12.2012 23:40)Arkona schrieb:  Wer jeden Meter partout mit dem Privat-PKW zurücklegen will, konserviert nur seine alten Gewohnheiten als das Benzin noch 1 DM kostete. Da ist ein bisschen umdenken angebracht. Habe vor ein paar Tagen gelesen, dass der Motorisierunggrad bei jungen Leuten unter 25 wesentlich niedriger ist als vor 10 Jahren. Das mag auch am fehlenden Geld liegen, aber bestimmt nicht ausschliesslich.

Wie gesagt, das ist immer ein Stück weit davon abhängig, wo man wohnt. Ich wohne außerhalb von Frankfurt- und der ÖPV ist hier so organsiert, daß man sehr gut nach Frankfurt rein und wieder rauskommt und daß man sich in Frankfurt ganz gut bewegen kann.
Schwierig ist es, wenn man sich in den Städten außerhalb Frankfurts bewegt. Wenn man da von A nach B kommen will, wird es schweirig. Ohne Auto kostet das eine Menge Zeit, weil die ganzen U-und S-Bahnen in richtung Frankfurt getaktet sind, aber nicht für die Nachbargemeinden.
Deswegen habe ich ein Auto. Die Hälfte der Ärzte sitzt in der Nachbarstadt, und zwar die, die ich wegen der Kinder regelmäßig aufsuchen muss. Das it mit öffentlichen einfach nicht zu schaffen.

Selbst denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht selbst denkt, denkt überhaupt nicht
Oscar Wilde
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Die gegenwärtige Rolle des KFZ - Spiegel unserer modernen Gesellschaft? - Bunbury - 11.12.2012 16:42

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds