Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Interessante Ausstellungen
07.11.2024, 12:56
Beitrag: #51
Schallaburg 2024 Renaissance:
(28.03.2024 13:12)Ich schrieb:  Eine ganz besondere Ausstellungslocation in Niederösterreich feiert heuer ihren 50er, die Schallaburg. Also natürlich nicht die Burg selbst - diese wurde im 13. Jahrhundert zum ersten mal erwähnt - sondern die Ausstellungen auf der Burg.
......
Die Ausstellung 2023 über das Thema "Kindheit" z.B. war eine der besten, wenn nicht die Beste die ich in dem Jahr gesehen habe. 2024 im Jubiläumsjahr geht es um das Thema mit dem alles angefangen hat, die Renaissance. Passend für eine Burg, deren Baustil aus der Zeit kommt und der erste Veranstaltung auch das Thema war.

Bin also sehr gespannt was man hier 2024 zu bieten hat.

Die Jubiläumsausstellung der Schallaburg habe ich mittlerweile besucht, ich muss sagen wie fast immer gut gemacht. Auf hohem Niveau kann man aber schon jammern, denn sie kam an die besten Ausstellungen die ich bisher auf der Schallaburg gesehen habe nicht heran. Dennoch wurde das Jubiläum würdig begangen und schön ist auch das man vieles an der Schallaburg (die selbst auch immer wieder Thema in der Ausstellung war) saniert hat.

2025 geht es um ein interessantes, jedoch wenig historisches Thema: Träume.
2026 sind dann die 80er Jahre Ausstellungsthema.

Ehemals WDPG
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.11.2024, 10:39
Beitrag: #52
RE: Interessante Ausstellungen
Auf dem Zoller, vulgo Burg Hohenzollern, gibt es wie jedes Jahr einen großen Weihnachtsmarkt.
Ich war vor 15 Jahren mal dort, so gefroren hat es mich in meinem ganzen Leben noch nicht....

Die Schloßbauten des 19. Jahrhunderts sind in aller Regel (und der Zoller natürlich auch) nicht beheizt und nicht beheizbar
Hohe Luftfeuchtigkeit in Folge Temperaturgefälle, die zu Schäden an Einrichtung und Bau führen würde.
Also darf man sich zu 24 € Eintrittspreisen noch die Zehen abfrieren....

wärs braucht. Shade

"Die Inflation muss als das hingestellt werden, was sie wirklich ist, nämlich als Betrug am Staatsbürger, der um einen Teil seines Einkommens, aber noch mehr um seine Ersparnisse gebracht wird.!" (Ludwig Erhard, Bundeskalnzler 1963 bis 1966)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Ausstellungen zu Maximilian I. Teresa C. 0 2.731 12.05.2019 16:19
Letzter Beitrag: Teresa C.
  Außergewöhnliche Ausstellungen und Eventausstellungen: WDPG 19 35.382 07.12.2018 15:55
Letzter Beitrag: Teresa C.
  Interessante und außergewöhnliche Führungen: WDPG 27 52.926 21.03.2017 22:51
Letzter Beitrag: WDPG

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds