Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
das "Aussterben" von Hochadelsfamilien
02.08.2020, 22:54
Beitrag: #35
RE: das "Aussterben" von Hochadelsfamilien
(29.07.2020 13:23)Teresa C. schrieb:  Es ist daher auch sicher kein Zufall, dass bekannte "Habsburger-Maitressen" wie zum Beispiel eine Barbara Blomberg, eben nicht wegen ihrer Zeit im Bett mit einem Habsburger bekannt wurden, sondern wegen langfristiger Folgen. Über die Beziehung dieser Barbara sind bis heute nur bekannt, dass sie Fakt ist und der ungefähre Ort und zeitliche Rahmen (Reichstag in Regensburg). Weitere Details sind nicht belegt, Barbara wäre heute völlig vergessen, wenn ihr Sohn es nicht zu einer Berühmtheit gebracht und sie als Witwe sich nicht statt einer Versorgung im Kloster eine Existenz als Gutsherrin erkämpft hätte.

Bei Karl V. sollte man aber beachten, dass er zum Zeitpunkt der Zeugung seiner unehelichen Kinder nicht verheiratet war. Bei Margarete von Parma war er noch nicht verheiratet, bei Juan d'Austria war er bereits verwitwet. Soweit ich informiert bin, hatte er während seiner Ehe mit Isabella von Portugal keine außerehelichen Beziehungen.

"Geschichte erleuchtet den Verstand, veredelt das Herz, spornt den Willen und lenkt ihn auf höhere Ziele." Cicero
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: das "Aussterben" von Hochadelsfamilien - Sansavoir - 02.08.2020 22:54

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds