Umfrage: Wer wird neuer US-Präsident 2012?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Mitt Romney 9.09% 1 9.09%
Barack Obama 90.91% 10 90.91%
Wird es eine Hängepartie (länger als eine Woche)? 0% 0 0%
Gesamt 11 Stimmen 100%
∗ Sie haben diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 2 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Blitzumfrage - Wer wird neuer US-Präsident?
07.11.2012, 13:29
Beitrag: #16
RE: Blitzumfrage - Wer wird neuer US-Präsident?
(07.11.2012 11:06)Viriathus schrieb:  Vorbei: Obama wiedergewählt. Ein Glück für Amerika und die Welt.

Ich denke auch das es ein Glück ist das er wiedergewählt wurde. Bei der letzten Wahl kam einen gigantische Stimmung für ihn auf, die Erwartungen waren extremst hoch - zu hoch um sie zu erfüllen.

Natürlich kann man einiges an Obama kritisieren, den Erwartungen wurde er nicht gerecht, die waren wie erwähnt zu hoch. Aber ich finde er machte einen wesentlich souveräneren Eindruck als z.B. sein Vorgänger George W Bush.

Beim Romney habe ich etwas gefürchtet das er ein Typ wie Bush sein könnte. Das doch zahlreiche Leute für ihn sind obwohl er gegen Reformen des Gesundheitssystems ist, ist für uns als Europäer nicht ganz verständilich. Aber das ist noch Sache der USA.
Romney wäre dann gefährlich geworden, wenn es international zu einer brenzlichen Situation gekommen wäre. Da traue ich Obama weitaus ein besonneneres Handeln zu als Romney. Und so eine Situation kann man wohl nie ganz ausschließen, gibt zahlreiche Krisen die in den nächsten Jahren akut werden könnten oder sich zumindest verschärfen könnten (hoffe natürlich nicht), meine damit nicht unbedingt nur die Wirtschaftlichen, sondern auch zwischen den Staaten oder innerhalb mancher Länder.

Denke es ist gut das Obama im Amt geblieben ist, mir persönlich ist auch sympatischer als sein Herausforderer.
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Blitzumfrage - Wer wird neuer US-Präsident? - WDPG - 07.11.2012 13:29

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds