Umfrage: Wer wird neuer US-Präsident 2012?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Mitt Romney 9.09% 1 9.09%
Barack Obama 90.91% 10 90.91%
Wird es eine Hängepartie (länger als eine Woche)? 0% 0 0%
Gesamt 11 Stimmen 100%
∗ Sie haben diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 2 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Blitzumfrage - Wer wird neuer US-Präsident?
08.11.2012, 00:02
Beitrag: #27
RE: Blitzumfrage - Wer wird neuer US-Präsident?
(07.11.2012 00:36)Arkona schrieb:  Es fehlt noch eine Romney Stimme von @Titus.

Da schätzt du mich falsch ein.Wink

In diesem Fall schwimme ich (ausnahmsweise) mal mit dem Mainstreem mit und begrüße Obamas Sieg.

Die Republikaner unter Bush jr., die sich mit Wirtschaftskompetenz brüsten, haben Schulden ohne Ende angehäuft und die Welt mit sinnlosen Kriegen konfrontiert.

Abgesehen davon, dass ich Obama für die bessere Persönlichkeit halte, macht er eine deeskalierendere Außenpolitik als die Reps (bietet z.B. Netanjahus Chauvinismus in Ansätzen contra) und versucht rudmentäre Grundlagen für den Sozialstaat zu legen.

Amerika hat z.T. einen anderen Politikbedarf als Europa im Allgemeinen und D im Speziellen, dem im Gegensatz zu den USA eine rechtere Politik gut tun würde.

Ein Detail der Präsidentenwahl, das mich doch überrascht, ist die Tatsache, dass Obama bei den afroamerikanischen Wählern ein kommunistisches Ergebnis von 93% (!!) erreichte. Das Wählen nach Hautfarbe sollte in einer westlichen Demokratie des 21. Jahrhunderts der Vergangenheit angehören.

MfG, Titus Feuerfuchs
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Blitzumfrage - Wer wird neuer US-Präsident? - Titus Feuerfuchs - 08.11.2012 00:02

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds