Umfrage: Wer wird neuer US-Präsident 2012?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Mitt Romney 9.09% 1 9.09%
Barack Obama 90.91% 10 90.91%
Wird es eine Hängepartie (länger als eine Woche)? 0% 0 0%
Gesamt 11 Stimmen 100%
∗ Sie haben diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 2 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Blitzumfrage - Wer wird neuer US-Präsident?
08.11.2012, 11:24
Beitrag: #33
RE: Blitzumfrage - Wer wird neuer US-Präsident?
(08.11.2012 10:57)Arkona schrieb:  Zu Obama: Gott sei Dank hat sich die Vernunft durchgesetzt, wo man sie nicht mehr erwartet hätte. Wer einigermaßen weltoffen ist, konnte mangels Alternativen gar nicht anders wählen. Obwohl, dieses Zweiparteiensystem, das sich scheinbar überall durchgesetzt, widerspricht meinem Demokratieverständnis.

Weltoffenheit ist aber nicht gerade eine Eigenschaft, die Amerikaner auszeichnet. Zumindest nicht die, mit denen ich beruflich zu tun hatte. Die standen auf dem Standpunkt, daß im Prinzip alles außerhalb Amerikas Entwicklungsland ist.

Von daher überrascht es auch nicht, daß in Deutschland zuletzt 91% für Obama gestimmt hätten.

Was du über das Zweiparteiensystem gesagt hast- da stimme ich dir zu.
Ich frage mich dabei auch, wie es überhaupt einen politischen Fortschritt geben kann, wenn man immer in zwei Alternativen gefangen bleibt. Die dürfen sich ja gar nicht groß aufeinander zubewegen...
Wenn man sich anschaut, wie sehr die Republikaner schon eine leichte Bewegung in Richtung Sozialstaat (und mehr als eine leichte Bewegung ist es ja tatsächlich nicht) als Kommunismus bezeichnen, wird klar, warum dieses Land gesellschaftlich weit hinter seiner technologischen Entwicklung zurückbleibt.

Selbst denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht selbst denkt, denkt überhaupt nicht
Oscar Wilde
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Blitzumfrage - Wer wird neuer US-Präsident? - Bunbury - 08.11.2012 11:24

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds