Umfrage: Wer wird neuer US-Präsident 2012?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Mitt Romney 9.09% 1 9.09%
Barack Obama 90.91% 10 90.91%
Wird es eine Hängepartie (länger als eine Woche)? 0% 0 0%
Gesamt 11 Stimmen 100%
∗ Sie haben diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 2 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Blitzumfrage - Wer wird neuer US-Präsident?
10.11.2012, 14:57
Beitrag: #36
RE: Blitzumfrage - Wer wird neuer US-Präsident?
Naja, ganz so einfach ist es nun auch nicht.
In den Umfragen, die immer nur bezüglich des Popular Vote hinterfragen können, war es tatsächlich dieses Kopf-an-Kopf-Rennen.
Es war in den Umfragen knapp, und es war immer noch knapp am Wahltag, mit den real abgegebenen Stimmen. Ich glaube bis ca. 4.00 Uhr unserer Zeit, lag Romney im PV immer noch vor Obama, auch mit Wahlmännerstimmen.
Das ist erst kurz danach gekippt.
So wie das heute aussieht, hat Obama einen sehr knappen Vorsprung von nichtmal 2% der Wählerstimmen vor Romney. Bei den Wahlmännern hat er allerdings fast 2/3 eingefahren. Da klafft eine ganz große Lücke, die nicht nur mich am amerikanischen Präsidentschaftswahlsystem zweifeln läßt.

Und du warst schön. In deinem Auge schien
sich Nacht und Sonne sieghaft zu versöhnen.
...
So kam dich meine Liebe krönen.
Und meine nächteblasse Sehnsucht stand,
weißbindig wie der Vesta Priesterin,
an deines Seelentempels Säulenrand
und streute lächelnd weiße Blüten hin.

(Rainer Maria Rilke)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Blitzumfrage - Wer wird neuer US-Präsident? - Wallenstein - 10.11.2012 14:57

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds