Umfrage: Wer wird neuer US-Präsident 2012?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Mitt Romney 9.09% 1 9.09%
Barack Obama 90.91% 10 90.91%
Wird es eine Hängepartie (länger als eine Woche)? 0% 0 0%
Gesamt 11 Stimmen 100%
∗ Sie haben diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 2 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Blitzumfrage - Wer wird neuer US-Präsident?
12.11.2012, 05:46
Beitrag: #43
RE: Blitzumfrage - Wer wird neuer US-Präsident?
(08.11.2012 09:30)Bunbury schrieb:  
(08.11.2012 00:02)Titus Feuerfuchs schrieb:  Ein Detail der Präsidentenwahl, das mich doch überrascht, ist die Tatsache, dass Obama bei den afroamerikanischen Wählern ein kommunistisches Ergebnis von 93% (!!) erreichte. Das Wählen nach Hautfarbe sollte in einer westlichen Demokratie des 21. Jahrhunderts der Vergangenheit angehören.


Jeder hat das Recht, den zu wählen, von dem er glaubt, daß er seine Interessen besser vertritt.

Versteh' den Zusammenhang nicht.Huh

(08.11.2012 09:30)Bunbury schrieb:  Daß Amerikaner afroamerikanischer Herkunft sich von einem Präsidenten afroamerikanischer Herkunft besser vertreten fühlen als von einem Weißen, überrascht mich angesichts der nach wie vor hohen Diskriminierung in den USA nun nicht wirklich.... Anders hätte es mich mehr gewundert....

Diese Eindeutigkeit von 93% wundert mich schon. Es gibt mit Sicherheit auch unter den Schwarzen mehr als 7%, die republikanisch gesinnt sind. Für diese scheint jedoch die Hautfarbe wichtiger zu sein als politische Inhalte. Und das sehe ich durchaus kritisch.

MfG, Titus Feuerfuchs
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Blitzumfrage - Wer wird neuer US-Präsident? - Titus Feuerfuchs - 12.11.2012 05:46

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds