Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Jugendliche Herrscher in Antike und Mittelalter
08.11.2012, 18:23
Beitrag: #15
RE: Jugendliche Herrscher in Antike und Mittelalter
(07.11.2012 22:47)Butterfly schrieb:  
(07.11.2012 21:32)Maxdorfer schrieb:  Zu Beginn des zweiten Forumtreffens möchte ich hier Platz schaffen, um Herrscher zu portraitieren, die vor 1500 und in sehr jungen Jahren auf den Thron kamen.

Lieber Max,
bitte nicht zu weit und zu schnell vorpreschen oder irgendwelche Grenzen ziehen.

Nach dem Beitrag von Bunbury, weißt du sicher was gemeint ist.
Du bist zwar einer der Initatoren des zweiten neuen "Lebendigen Forums", aber Mäßigung ist eine Zier.Wink

LG

HuhHuhHuh

Ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung, was du meinst.

Möglichkeit 1: Ich habe zu früh einen Thread eröffnet (zu schnell vorpreschen).
Das finde ich nicht, denn das Lebendige Forum läuft nun einige Zeit und ich habe auch schon einen Artikel, den ich hier posten möchte.

Möglichkeit 2: Es wird viel Arbeit, in den Thread etwas zu schreiben (dein Verweis auf Bunbury).
Auch dem nicht ist so, wie ich auch schon Bunbury geantwortet habe. Es gab ja auch im ersten "Lebendigen Forum" Threads, die nur für Recherchebeiträge gedacht waren, und wenn keiner Lust hat, eine Kurzbeschreibung in zwei Zeilen zu machen, kann auch dieser hier einer werden.

Möglichkeit 3: Das Thema ist zu weit gefast (zu weit vorpreschen).
Ich habe den Titel dieses Threads im Vorbereitungs-Unterforum gepostet. Die einzige Kritik in diese Richtung kam von WDPG, ich habe sie zur Kenntnis genommen, mir Gedanken gemacht und sie letztendlich verworfen. Es macht ja nichts, wenn es nicht so viele Threads gibt.

Möglichkeit 4: Das Thema ist zu eng gefasst (zu enge Grenzen gezogen).
Als Thread-Ersteller darf ich doch wohl noch grob skizzieren, welche Beiträge ich in diesem Thread für passend halte und welche nicht. Einfach jugendliche Herrscher, ob sie selber regierten oder nicht, aber auch Herrscher, die durch ihre Jugend als Kronprinz stark geprägt wurden.

Und im Übrigen bin ich mir bewusst, dass Mäßigung eine Zier ist, weshalb ich auch
a) nicht gleich zu Beginn des Lebendigen Forums eine ganze Reihe von Themen für mich reserviert habe und
b) momentan mich auf Themen beschränke, zu denen ich etwas Ahnung habe.

Ich kann in den meisten Fällen verstehen, warum du momentan eine Neigung hast, meine Beiträge von oben her (da als Admin) zu kritisieren, in diesem Falle ist es mir aber unklar.

VG
Der Maxdorfer

Wäre ich Antiquar, ich würde mich nur für altes Zeug interessieren. Ich aber bin Historiker, und daher liebe ich das Leben. (Marc Bloch)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Jugendliche Herrscher in Antike und Mittelalter - Maxdorfer - 08.11.2012 18:23
Ergänzung zu Gordian III - WDPG - 01.12.2012, 14:12

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Aufwachsen in den Kulturen der Antike Maxdorfer 6 13.751 23.01.2013 18:38
Letzter Beitrag: 913Chris
  Kindheit und Jugend großer Herrscher Maxdorfer 5 19.288 19.01.2013 12:26
Letzter Beitrag: Maxdorfer

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds