Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Jugendliche Herrscher in Antike und Mittelalter
01.12.2012, 14:30
Beitrag: #30
RE: Jugendliche Herrscher in Antike und Mittelalter
(21.11.2012 21:34)Maxdorfer schrieb:  Valentinian III. lebte hinter Palastmauern und mischte sich nur selten in die Politik ein, auch wenn er nicht gänzlich desinteressiert war.

Vielleicht wäre es besser gewesen, er wäre vollkommen desinteressiert an Politik gewesen. Einer seiner seltenen Eingriffe in diese war es unter den Einfluss falscher Berater Flavius Aethius zu ermorden. Dieser war ihm verständlicherweise zu mächtig geworden. Doch schon bald nach dessen Ende wurde dann Valentinian III als Rache für Aethius ermordet. Das Reich begann nun endgültig im Chaos zu versinken.
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Ergänzung zu Gordian III - WDPG - 01.12.2012, 14:12
RE: Jugendliche Herrscher in Antike und Mittelalter - WDPG - 01.12.2012 14:30

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Aufwachsen in den Kulturen der Antike Maxdorfer 6 13.751 23.01.2013 18:38
Letzter Beitrag: 913Chris
  Kindheit und Jugend großer Herrscher Maxdorfer 5 19.288 19.01.2013 12:26
Letzter Beitrag: Maxdorfer

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds